Donnerstag, 31. Januar 2013

Bento #5 & #6 & #7

So, hier meine Bentos vom 29., 30. und 31.^^

Bento #5


Diesmal gab es die restlichen Nudeln vom Abendessen zusammen mit Gemüse angebraten, dazu Köttbullar und etwas Ketchup, Tamagoyaki aus meiner neuen Mini-Pfanne, ein Apfel, diesmal ganz, und die üblichen Gummibärchen^^

Bento #6



Hier nochmal gebratene Nudeln und Gemüse, dazu ein paar Gyoza, Tamagoyaki, den Apfel diesmal wieder klein geschnitten und den Gummibärchen.

Bento #7



Heute gab es dann wieder den "üblichen" Reis, ich muss sagen, der macht mich irgendwie satter, auch wenn die Menge aufs selbe rauskommt XD
Getoppt ist der Reis mit einem Teil vom Gemüse, wiedermal Brokkoli, Blumenkohl und Karotten und ein paar Stückchen Ananas, dazu Köttbullar und die Muffinförmchen mit dem Rest Ananas, und ein paar Glaskirschen, die müssen weg^^
Außerdem noch die Gummibärchen, diesmal noch 4 Stückchen weiße Schokolade und After Eight.



Mittwoch, 30. Januar 2013

Gewinnspiel "Beauty, Bento, Gadget oder Jewelry?" bei Pulchritudinous

Bei Pulchritudinous gibt es ein Gewinnspiel und zu gewinnen gibt es eines dieser 4 Sets:



Beauty-Set


Bento-Set


Gadget-Set



Jewelry-Set



Macht doch auch mit^^



Montag, 28. Januar 2013

Bento #4

So heute mal pünktlich mein heutiges Bento^^

Bento #4


Heute wieder mit Köttbullar, Reis und Broccoli / Blumenkohl / Karotten, dazu ein Apfel als Spalten und Häschen und die Nachmittagsmüdigkeits-Killer namens Gummibärchen^^
Und nachdem ich die Digicam wieder zum laufen gebracht habe sieht das Bild diesmal auch etwas besser aus, auch wenn der Blitz nichts hilft, da krieg ich nur weiß XD



Bento Monsters: Bento Berries Giveaway

Bento, Monsters: Bento Berries Giveaway
BentoMonsters veranstaltet ein kleines Give-Away, macht doch auch mit^^

EDIT: Das Gewinnspiel ist vorbei.


Donnerstag, 24. Januar 2013

Bento #1 & #2 & #3

So und nun gehts auch schon los^^

Hier nun meine Bentos vom 21., 22. und 23.01.2013:

Bento #1



So hier gab es leckere selbstgemachte Gyoza, mit Reis, etwas Currywurst/-soße vom Abendessen(versteckt unter den Gyoza), Brokkoli, Blumenkohl und Karotten, und das ganze mit einem Salatblatt von den Apfelhäschen und Stückchen, sowie meinem Muffinförmchen mit Gummibären getrennt.
Mit dabei mein Sojafisch(das gefrorene Aldi Sushi ist echt nicht gut... Aber jetzt hab ich nen Fisch XD)
Und rechts seht ihr meine momentane "Mitnahmevariante", ein einfaches Küchentuch um die Box gewickelt, so bleibt der Deckel gut zu und wenn die Box nicht mehr in die Tasche passt lässt sich das gute Stück auch gut so tragen^^

Bento #2


Hier nun Köttbullar, mit Reis, dem letzten Rest Currywurst(wieder versteckt XD), wieder Brokkoli, Blumenkohl und Karotten, diesmal nur Apfelspalten und meine Gummibärchen unter dem Sojasoßen Fisch.


Bento #3



Hier nocheinmal die selbstgemachten Gyoza(die gibts wohl immer mal wieder, schließlich sind da noch 60 Stück im Froster XD), dazu Reis, ein paar Dosenpilze, ein Apfel (hauptsächlich Spalten und ein Apfelhäschen), Gummibärchen und unter den Gummibärchen noch etwas Ananas.


Dienstag, 22. Januar 2013

Zeit für Mobyento!

Nachdem ich diesen Blog ursprünglich im Februar 2012 eröffnen wollte, dann aber doch nicht so wirklich mit dem Bento angefangen habe, versuche ich mich nun erneut daran, da ich es nun seit über 2 Wochen erfolgreich geschafft habe mir täglich(mal abgesehen von Freitags, da hab ich mittags frei) ein Bento zu packen ^^

Also freut euch hier auf hoffentlich 4 Bentos pro Woche und außerdem den einen oder anderen Koch-/Back Tipp und das ein oder andere Rezept^^