Seiten

Montag, 17. Februar 2014

[Rezept] Birnen-Ingwer-Vanille Marmelade

So, hier nun endlich wie versprochen das Rezept für die Birnen-Vanille Marmelade, beim zweiten mal habe ich noch etwas Ingwer dazu getan^^

2 kleine
1 Stange
ca 1cm
je nach Birnen
Birnen
Vanilleschote
Ingwer
Gelierzucker (2:1)

Je nachdem, wie fein ihr die Marmelade haben möchtet die Birnen entkernen und klein schneiden und/oder pürieren.
Auch den Ingwer klein schneiden, die Vanilleschote auskratzen und Ingwer, Vanillemark und die Schote zu den Birnen geben.
Die passende Menge Gelierzucker zugeben und alles aufkochen lassen.
Sobald die Marmeladen Masse blubernd kocht noch etwa 4 Minuten warten und weiter kochen lassen, dann die Vanilleschote wieder herausfischen und die Marmelade in vorbereitete, heiß ausgespülte Gläser geben.
Ich habe bei zwei kleinen Birnen etwa 200ml Marmelade herausbekommen.



2 Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Rezept, werd ich im Laufe der Woche mal nachmachen. ;-)

    AntwortenLöschen